Transformationen / Interimmanagement / Projekte
Home
Über TIPconsult
Leistungen
Beraterprofil
AGB's
Kontakt / Impressum

Mein Profil

 

Seit 1987 bin ich berufstätig, zunächst 12 Jahre im öffentlichen Dienst, danach weitere 14 Jahre im Personalwesen, größtenteils in leitender Stellung. Anfang 2010 startete ich in die Selbständigkeit, die ab 2014 in die freiberufliche unternehmerische Tätigkeit mündete.

 

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in allen personalwirtschaftlichen Aufgabenfeldern, sowohl in nationalen wie auch internationalen Berufsrollen, und habe ich mir einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aneignen können.

Die langjährige personalwirtschaftliche Verantwortung für Beschäftigte (m/w) aller Führungs- und Arbeitsebenen in unterschiedlichen Branchen (Automobilzulieferer, Metall, Chemie, Holzwerkstoffe, Bau, Handel, Lebensmittel, Öffentlicher Dienst) und Unternehmensformen (Mittelstand, nationale und internationale Konzerne, Linien- und Matrixorganisationen) sowie meine Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zügig zu erfassen, schnell zu effizienten Lösungen zu kommen und diese dann pragmatisch und erfolgreich in die Praxis umzusetzen, lassen mich auf eine erfolgreiche Berufshistorie zurückblicken.

Bereits während meiner Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr wurden die Grundlagen für solide Führungs- und Entscheidungsprozesse sowie für Methoden zur Problemlösung und Entscheidungsfindung gelegt, die ich danach weiter erfolgreich ausbauen konnte.

 

Mein Beraterprofil mit weiteren Details (wahlweise in deutscher oder englischer Sprache) sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zur.

TIPconsult  | info@tipconsult.de , +49(0)178/9710696